Mittwoch, 28. August 2013

British Columbia!

Ihr wollt sehen, wie's mir geht? Na prima natürlich!
Ja, es ist wirklich so, wie man es aus den vielen Hochglanz-Bildbänden kennt! Und man braucht die tollen Aus- und Ansichten gar nicht zu suchen. Die Lisl und ich erfahren sie uns - sie laufen uns quasi einfach über den Weg. Und nicht nur der tollen Landschaft mit Bergen, kurvig(er)en Straßen, Seen, Sümpfen, Bächen jeder Größenordnung und natürlich jeder Menge Wald, nein auch den Tieren kann man kaum entkommen. Abgesehen von den vielen Eichhörnchen und Mäusen haben sich heut am Wegesrand 3 Schwarzbären getummelt. Und ein frecher Fuchs saß einfach so mitten auf der Straße und erst als ich gewendet und angehalten hab, hat er sich langsam getrollt. So gemütlich die Tiere uns auch nehmen, bis der Foto startklar ist halten sie nicht aus.
Aber von vorn - da gibt es noch mehr zu erzählen:
Alles klar - dachte ich heute morgen noch. Aber das lag wohl eher daran, daß ich meiner Motorradbrille eine neue Scheibe gegönnt habe. Immerhin konnte ich im Freien frühstücken und das Zelt fast trocken einpacken.
Leider bin ich nicht weit gekommen - an einer Brückenbaustelle bin ich gestrandet. Es ließ sich einfach kein Gang mehr einlegen. Absteigen und nach dem Rechten schauen - der Schalthebel scheint verbogen zu sein. Aber die Lisl ist ja noch gar nicht umgefallen, also kann er auch nicht verbogen sein? Kaum fasse ich ihn an, schon habe ich ihn in der Hand - abgebrochen! Total! Was jetzt? Brückenbauer haben doch sicher ein Schweißgerät? Ja, sie wollen es versuchen. Also ausbauen und wieder hin zu den Jungs - der Schweißer behauptet aber, sein Schweißgerät wäre viel zu stark und würde alles nur verbrennen. Nach einigem Hin und Her hat der Vorbarbeiter einem Kollegen aufgetragen, das Teil zu schweißen. 1 h hat's gedauert - dann war aus zwei wieder eins. Aber so einfach ist es dann doch nicht. Überflüssige Schweißpunkte entfernen. Und dann paßt der Bolzen nicht mehr in die Lagerbuchse - hat sich beim Schweißen wohl verzogen... 1 h bin ich mit Schleifpapier zu Gange - dann dreht sich's wieder. Zusammenbauen. Geht! Wenn das so weitergeht...mit den Pannen?! Ich bin doch erst am Anfang! Bei meinen bisherigen Touren wäre jetzt Halbzeit, da könnte man mit Blessuren ja noch bis nach Hause kommen.
Übrigens, beide defekten Teile sind von der Biene. Ob das nach der Transplantation eine Abstoßungsreaktion der Lisl ist???
2,5 h hat mich der Spaß aufgehalten. Zum Glück war's immer sonnig. Daher hab ich auch die Regenklamotten ausgezogen - das war nicht schlau, denn schon nach 10 min Fahrt fängt es wieder an. Aber jetzt wird alles regendicht gemacht!
Jade City ist EIN Andenkenladen! Dort findet man anscheinend jede Menge Jade, denn vor dem Haus wird der Stein gesägt und drinnen findet man tausenderlei Sachen aus Jade - teilweise auch aus anderen Steinen. Die Station hat wirklich Herz! Ich bekommen sofort alles mögliche angeboten - vom Waschraum bis zum gratis Kaffee. Weil ich keinen Kaffee mag, gibt es auch einen herrlichen Instant-Apfeltee. Und Internet! Auch das darf ich stundenlang gratis nutzen. Ständig kommen Reisende herein, die genauso nett begrüßt werden. Man hält jede Menge Schwätzchen - unter anderem sind 3 Holländer mit Bikes auf der Durchreise nach Norden. Und einige Radfahrer. Und ein deutsches Pärchen mit Camper, die ich gestern in Watson Lake belauscht hab, als sie nach einer Werkstatt gefragt haben. Wenn keine Gäste da sind, wird gearbeitet und geräumt. Als die Angestellte putzen will, fragt sie mich sogar um Erlaubnis, ob es mich nicht stört - Wahnsinn. Aber nicht nur die Menschen, auch der Laden selbst ist herrlich - Blockhaus mit verputzen Elementen, ein 70 Jahre altes Radio, jede Menge Figuren und Skulpturen, eine (echte) Katze zwischendrin...einfach heimelig.
Nach einem kräftigen Regenschauer, der das Internet weggewaschen hat, haben wir und dann noch etwas Britsch Columbia erfahren, bis wir einen schönen Platz am See gefunden haben. Nebenan steht ein großer Camper - die Männer sind zum Fischen da und es stört sie nicht, wenn ich mich dazustelle.
Ach ja, heute ist es windig und vielleicht schüttet es nicht die ganze Nacht, da ist die richtige Zeit zum Wäsche waschen.

http://connect.garmin.com/activity/366755098 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lieber Kommentator,
wenn Du kein Konto hast oder angeben möchtest, dann wähle bitte "anonym" oder "Name/URL" (Du mußt keine URL angeben):