Samstag, 27. Juli 2013

Es wird ernst

Letzten Samstag habe ich die Lisl eingepackt; die vorbereitete Kiste in der Garage aufgebaut, die Lisl draufgefahren und dann soweit nötig zerlegt. Das Gepäck und die abgebauten Teile mussten möglichst rüttelsicher verstaut werden. Beim Verschrauben der Kiste kamen mir noch Zweifel, wie ich sie in Anchorage wieder aufkriegen soll, die verwendteten Schrauben sind halt keine "normalen" Kreuzschlitzschrauben. Und ich hab keine Ahnung, ob und welches Werkzeug mir drüben zur Verfügung steht. Also schnell die kleine Ratsche wieder ausgepackt und in die Jackentasche gesteckt, den Bit dazu und eine passende Adapternuss bestellt.

   


Dann gab es doch noch etwas Verwirrung, wann der Transporter kommt - nächste Woche, diese Woche? Und am Mittwoch Nacht musste ich nochmal auspacken und ein paar "gefährliche Gegenstände" wie z.B. Kleber oder Kupferpaste entfernen. Außerdem hat man mir jetzt gesagt, daß die Kiste in Amerika wohl begast werden müsse, und das kostet richtig Geld! Ich kann's aber nicht ändern. Mein Ansprechpartner Marc bei der Spedition (SATS Logistics) ist immer freundlich und gibt sich richtig Mühe, aber er scheint auch viel beschäftigt zu sein. Na schaun wir mal, wie es in Anchorage ausgeht...
Als ich am Donnerstag nach Hause kam, war die Kiste auf jeden Fall verschwunden. Mann und Tochter haben von den Schwierigkeiten beim Aufladen erzählt - aber so sind meine Reisen halt: immer ein klein wenig Abenteuer dabei.
Am Abend habe ich mich mit einem "kick out" in Form eines gemütlichen Grillabends von Freunden verabschiedet. Viele fahren jetzt auch schon in die Ferien und die allerletzten Tage werden vielleicht noch etwas hektisch.