Donnerstag, 13. Februar 2014

Lisls Heimkehr

Die Landung in Frankfurt ist 25 min zu früh, erzählt uns der Pilot. Ist er also doch zu früh losgeflogen? Letzter Geldwechselversuch - natürlich auch erfolglos. Dann ab zu S-Bahn, in Hanau werden wir von meinem Freund Dieter abgeholt. Wir dürfen den Tag dort verbringen, weitere Freunde kommen vorbei um mich zu begrüßen und mein Göttergatte erscheint mit Auto und Anhänger.

Die Mopeds landen anscheinend schon kurz nach 11, können aber erst ab 15 Uhr abgeholt werden weil sie vorher natürlich noch entladen und an den richtigen Platz gebracht werden müssen. NNach ausführlichem Mittagessen und Kaffee und Kuchen fahren wir am Abend zum FLughafen. Ein bischen Irrungen sind natürlich dabei. Die LH-Cargo-Leute sind lustig und hilfsbereit. Aber ein paar Mopeds aus Südamerika kommen auch hier nicht täglich an, so dauert es seine Zeit. Meine Rechnung beträgt jetzt noch 1260 € - da bin ich sehr gut weggekommen. Zoll. Wie wir es auch auf der Tour gelernt haben. Der ist hier auch nicht schneller. Die Beamten sitzen vor ihren Bildschirmen und ignorieren uns eine ganze Zeitlang. "Beschau" heißt der nächste Schritt. Papierkram. Wieder zur LH-Cargo, dann werden die Paletten an die Rampe gefahren. Auspacken, Pavel tankt aus dem Kanister auf. Mopeds auf den Hänger, Gepäck in den Kofferraum, dann geht's nochmal zurück zu Dieter und Kirsten. Es ist mittlerweile 8 Uhr abends. Wir sind müde - seit Montag früh habe ich praktisch nicht mehr geschlafen. Noch ein wenig plaudern und Pavel abliefern, dann fahren wir endgültig heim. Um zwei Uhr morgens sind wir glücklich zu Hause! Ich will morgen in meinem Bett aufwachen.

Hier geht's zur Übersicht aller Teilstrecken: http://www.gpsies.com/mapFolder.do?id=22788

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lieber Kommentator,
wenn Du kein Konto hast oder angeben möchtest, dann wähle bitte "anonym" oder "Name/URL" (Du mußt keine URL angeben):