Mittwoch, 16. Oktober 2013

Wasserschäden


Meine Klamotten sind am Morgen noch lange nicht trocken, sie sind kalt und klamm. Draußen hängen die Wolken genauso bedrohlich über mir wie gestern, aber immerhin ist es von oben trocken. Die Lisl muß sich trotzdem durch Schlaglochseen kämpfen.
Gestern war ich noch stark und stolz darauf, daß mich nichts klein kriegen kann, heute habe ich die Quittung: Heiserkeit und starkes Kratzen im Hals, leichte Kopfschmerzen und der Zahn zwickt auch wieder.
Das Navi hat über Nacht seinen Dienst vollständig eingestellt, ich kann es heute nicht mehr zum Leben erwecken. Die Lisl hat das Abenteuer wohl noch am Besten überstanden, sie schnurrt heute wieder zuverlässig vor sich hin. Mit der Zündspule werde ich mich aber sicher später nochmal befassen müssen.

Bei knapp 13 Grad habe ich die volle Montur angezogen, warme Socken und sogar die Lenkerstulpen montiert. Die Straße ist gut und mausert sich sogar zu Autobahn. Gegen Mittag sichte ich zum ersten mal ein blaues Löchlein in der Wolkendecke. Die Benebelung hat sich anscheinend auch in meinem Kopf breit gemacht - ich vergesse zu tanken. Irgendwann auf freier Strecke erinnert mich die Lisl daran, indem sie zu stottern anfängt. Mit meinen knapp 50 km Reserve wird es hier aber sehr knapp. Und mein Navi kann mir auch nicht mehr sagen, wo die nächste Tanke ist! Hinter der nächsten Bergkuppe sichte ich Gott sei Dank eine größere Ortschaft. Es ist zwar noch nicht Hidalgo, wie ich der Meinung war, aber tanken kann ich trotzdem. Dummerweise nehmen sie keine Kreditkarten. Und jetzt bin ich völlig daneben - ich lese 4400 Pesos! So viel habe ich nicht bar - über die Straße gibt es einen Geldautomaten, der allerdings nur noch 2000 ausspuckt. Mexikaner sind ehrlich - als ich dem Tankwart mehrere tausend Pesos in die Hand drücke, korrigiert er mich und nimmt nur die 440. Kurz darauf will ich in einem Restaurant meine Rechnung begleichen, da passiert mir das selbe Malheur - 30 statt 13 Pesos. Was ist nur mit mir los?

Ich finde heute schon vor 5 Uhr ein Plätzchen und bin darüber gar nicht traurig. Erstens bin ich doch noch ziemlich müde und zweitens muß ich ja noch einige Wasserschäden beheben. Anscheinend hat sich der Regen durch alle Labyrinthe geschlichen und ist in alle ach so dichten Ortliebsäcke eingedrungen. Die Klamotten haben die Feuchtigkeit dankbar aufgesogen, also ist großes Trocknen und Lüften angesagt. Das Zelt hatte ich ja ohnehin naß eingepackt, beim Auspacken läuft die Soße nur so weg. Die Sonne ist noch kräftig (mittlerweile hat es wieder 28 Grad) und etwas später kommt ein warmes Windchen auf - ich kann gar nicht so schnell gucken, wie das Zelt abtrocknet. Beim weiteren Auspacken (heute gibt es mal wieder Campingessen) fällt mir der Kocher in Einzelteilen entgegen - also wieder etwas Schraubarbeit.
Wir sind hier auf einer weiten Ebene hinter Hidalgo del Parral. Ich habe eine Erdstraße abzweigen sehen, und davon ging nochmal ein Feldweg ab. Zwischen den Bäumen kann ich mich ein wenig verstecken und bin dabei ganz nah an der Hauptstraße. Ist doch leichter als in den Bergen, hier etwas zu finden. Es ist eine klare Vollmondnacht, im Norden hängen dicke Wolken die mit kräftigen Blitzen um sich werfen. Hoffentlich besuchen die mich heute Nacht nicht.

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=tngolksccvphtlsx

3 Kommentare:

  1. schau auch mal deine benzinhaehne nach und dreh sie raus bei mir waren auch mal die siebe darin total verstopft
    ansonsten scheint dir ja nur noch eine heizweste zu fehlen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Peter,
      ich kenn meine Lisl gut genug für meinen Verdacht - Benzinhähne sind neu.
      du und Deine Heizweste! :-) Ich möcht Dich darin mal bei 37 Grad sehen ;-)
      Hoffentlich hast Du dann auch noch einen konventionellen Pullover dabei, wenn Deine Batterie leergesuckelt ist. Aber beim ankicken bzw. anschieben wird Dir ja eh warm! ;-)

      Löschen
    2. glaub ich dir schon das war vor wieviel km?das braucht nur eine tankstelle mit versifftem sprit ,hoffe du findest den fehler was immer es ist kann ja auch so vieles andere noch sein

      Löschen

Lieber Kommentator,
wenn Du kein Konto hast oder angeben möchtest, dann wähle bitte "anonym" oder "Name/URL" (Du mußt keine URL angeben):