Freitag, 6. September 2013

two in one (Freitag 6. und Samstag 7.)

Momentan sitze ich in der BMW-Werkstatt am Südende von Vancouver. Die Lisl bekommt soeben eine Dichtheitsbehandlung - Peter hat organisiert, daß ich dort heute noch vorbeikommen darf. Ich nutze das Werkstatt-Internet und freue mich, wieder mal viele Kommentare und E-Mails von Euch bekommen zu haben!

Von gestern ist nicht viel zu erzählen - die Laakmanns sind anscheinend unterwegs um ihr 7tes oder 13tes (ich weiß nicht) Motorrad zu besorgen. Nachbar John schaut nach Haus und Hof und natürlich auch nach mir. Da ich aber wunschlos glücklich bin, verläßt er mich wieder. In herrlichem Sonnenschein genieße ich noch mein Frühstück an Laakmanns Gartentisch - dann geht's auf Richtung Vancouver und zu Peter. Es zieht bald zu und so gibt es landschaftlich nichts besonderes zu berichten. Ich streune ein wenig durch Pemberton - hat ganz hübsche alte Häuschen und Läden - und durch Whistler - ist hochmodern und neu angelegt, sieht irgendwie künstlich shön aus und ist nicht mein Ding.

Ich finde tatsächlich zu Peters Haus im "Paradiestal" und werde freundlich von Frau Almuth empfangen. Sie haben schon ein Gästezimmer für mich vorbereitet!!! Einfach Klasse! Am Abend schauen wir noch, was die Lisl alles braucht, Peter führt einige Telefonate. Dann gibt es leckeren Linseneintopf mit Saitenwürschtle und noch etwas klönen. Eine Dusche und herrlicher Schlaf.
Am Morgen ist Peter schon sehr früh unterwegs, läßt mir aber ausrichten, wo ich alles bekomme. Ich soll aber am Vormittag noch dort sein. Als ich das erfahre ist es kurz vor 10 Uhr, bis Vancouver sind es etwa 90 km - Großstadtverkehr nicht eingerechnet. Dort bekomme ich in einem Dichtungs-Spezial-Geschäft die Simmerringe, dann muss ich nochmal ca. 40 km weiter nach Süden bis zur Werkstatt. Vormittag reicht nicht mehr ganz - aber kurz nach 12 akzeptieren die Jungs auch noch. In der Zwischenzeit wird in Brackendale meine Wäsche gewaschen - ach geht's uns so gut!

Wenn alles erledigt ist, versuche ich noch, etwas von der Stadt zu sehen, was allerdings bei dem wieder regenerischen Wetter nur bedingt Spaß machen wird.

Sorry, Garmin funktioniert nicht mehr, jetzt muß ich meine Routen so anzeigen:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=lgaaqujvvukqejtl 
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=mccrabrgfiamslbq 

1 Kommentar:

  1. Liebe Susanne,
    lese regelmäßig Deine spannenden Erlebnisse - Dir gehts richtig gut, gell?
    Grüße von Petra & Thomas

    AntwortenLöschen

Lieber Kommentator,
wenn Du kein Konto hast oder angeben möchtest, dann wähle bitte "anonym" oder "Name/URL" (Du mußt keine URL angeben):