Dienstag, 1. Oktober 2013

Susi goes Hollywood

Heute und morgen ist Ruhe angesagt. Zumindest was die Kilometer-Leistung angeht. Die Lisl braucht etwas Pflege...
Auf Scotts Anweisung putze ich tatsächlich meine Lisl - ich glaube, so sauber war sie noch nie. Noch nichtmal Fritz hat es geschafft, daß ich irgendwann das Moped putze!
Sandee und Scott gehen arbeiten, mir gehört die Garage und Werkstatt.
  • Der linke Sturzbügel muß geschweißt werden, da der Seitenständer ihn zu stark belastet hat. Die Demontage erfordert einige zusätzliche Arbeiten (Demontage Tank, Ölkühler, Motorabdekchung), so daß die Lisl schon nur noch halb dasteht. Beim Zerlegen tauchen natürlich weitere Schäden auf, die aber behoben werden können - die Achse des Seitenständers ist total verrostet und nicht geschmiert.
  • Die Batterie benötigt eine Nachladung, allerdings muß ich warten, bis Scott zurückkommt und mir das Gerät heraussucht.
  • Am Getriebe kann ich noch nichts machen, die Teile liegen noch in Scotts Geschäft - diese Arbeit kommt morgen dran.
  • Der linke Gabelholm muß ausgebaut werden - dafür müssen auch Tachosensor und Blinker weg. Bevor ich die Gabel zerlegen kann, kommt Scott nach Hause und erklärt mir den Plan für den Nachmittag - LA besichtigen.
  • Die Bremsbeläge auszutauschen ist ein Klacks - aber sie hatten's auch bitter nötig - die waren schon bis auf das Trägerblech abgenutzt. Mal sehen, ob ich morgen Ersatz dafür bekomme?
  • Als ich die Lisl ein Stück rückwärts schiebe, höre ich ein Pfeifen und die ganze Luft entweicht aus dem Hinterrad. Sieht so aus, als ob das Ventil vom Schlauch abgerissen wäre - aber wie kann das passieren? Wurde doch vor 4 Tagen erst für teures Geld neu montiert?! Das ist so ärgerlich!!!
Kurz nach Mittag kommen Scott und Sandee nach Hause - jetzt ist sightseeing angesagt. Scott kutschiert uns durch Canyons und Berge nach Malibu zum Mittagessen im Strandrestaurant. Danach haben wir einen kleinen Spaziergang mit Hund entlang der St.Monica Bay. In Beverly Hills werden weltberühmte Cupcakes bei Sprinkles eingekauft und Scott kauft mir als Andenken noch ein T-shirt. Sandee ist ganz außer sich, daß es heute Cupcakes gibt - sie liebt sie! Genau zum Sonnenuntergang schlängeln wir uns durch die Hollywood Hills bis ganz hinauf um das unvermeidliche "Hollywood-Foto" zu machen. Ja, das mußte sein. Ich musste selbst an all diesen berühmten Orten gewesen sein, um festzustellen, daß es nichts anderes ist, als eine normale Großstadt, ein normaler Strand... Eigentlich kann ich gar nichts dazu sagen - es gibt nichts zu sagen. Außer vielleicht - oben in den Hollywood Hills stehen schon ein paar schöne Häuser (dazwischen allerdings auch einfachere und heruntergekommene) und auf der Straße davor die Statussymbole: 2 Porsche.... Die Berge sind wahnsinnig steil, die Straße dazwischen wahnsinnig eng und kurvenreich. Keine Swimmingpools mit Poolboys. Enttäuschend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lieber Kommentator,
wenn Du kein Konto hast oder angeben möchtest, dann wähle bitte "anonym" oder "Name/URL" (Du mußt keine URL angeben):