Freitag, 27. September 2013

Happy birthday to me!

Mein Lapi macht mal wieder Ladezicken - also Aufmerksamkeit widmen und streicheln - na bitte, geht doch! Dafür versagt jetzt das Handy-Ladekabel Nr. 2.
Den Blog lade ich am Morgen im McDonalds hoch. Während ich da sitze werde ich mindestens 3 mal auf mein Moped angesprochen - die Lisl bekommt ständig Komplimente. Auch sonst ziemlich häufig. "Hübsches Motorrad, abenteuerliches Motorrad, ich liebe solche Motorräder, ein tolles Bike, genau das richtige Motorrad für so eine Tour, der Dreck drauf ist besonders cool..." ich glaube, kein anderes Motorrad hat je so viele Komplimente kassiert. Dafür bekommt die Lisl heute auch mein Geburtstagsgeschenk - kurzterhand spendiere ich ihr alle beide Reifen (der vordere hätte sicher nur noch 2-3 Tkm gehalten). Die bekommt sie am frühen Nachmittag in Modesto bei "BMW specialities" von Dirk.
Abwechslungsreich geht es Richtung Westen; zu Beginn noch gebirgige Kiefernwälder, dann weites vergilbtes Grasland mit verstreuten alten Bäumen, gelegentlich ein See oder gemächlicher Fluss, schließlich grüßen mich alles überragende Palmen und Zypressen zwischen Plantagen. Scheinen Pfirsiche und Nüsse angebaut zu werden. Ganz lusitg sind die Berge kurz vor San Francisco, das sind wellige, ganz kahle aber erstaunlich hohe Hügel, die lediglich von gelbem Gras bedeckt sind.
Die morgendliche Straße ist eigentlich ein Traum! Wunderschöne Kurven, ein Asphaltband vom Allerfeinsten, herrliche Landschaften - eigentlich müßte ich nur so jubeln. Aber meine Gedanken sind nicht bei mir - weiß der Teufel, wo die sich heute rumtreiben. Und die Lisl hoppelt mühsam auf ihren abgefahrenen Schlappen dahin. Schade!
Als am Nachmittag um 4 Uhr die neuen Reifen drauf sind, frage ich mich doch tatsächlich, ob ich nochmal zurückfahren soll?! Ha ha ha... Ne, fahren wir lieber noch ein bischen Richtung Frisco, damit wir das morgen ausführlich genießen können. Das "bischen" wird ungewollt doch ein wenig länglich, denn schon bald beginnt der Freeway.
Freeway ist wie Ghetto - wenn Du drauf bist, bist Du gefangen. Gefangen in 4 Spuren hundsmiserabler Fahrbahn. Gefangen zwischen tausenden von gleichschnell dahinrauschenden Fahrzeugen. Gefangen in einem Kanal ohne Ausgang. Du kommst hier nicht raus! Natürlich gibt es Kreuzungen und Abzweigungen  - Brückenschlangen winden sich über- und durcheinander - wehe, Du bist der falschen Schlange auf den Leim gegangen! Du kommst hier nicht raus... Da, eine Ausfahrt! Keine Ahnung, wohin die führt. Es steht zwar ein Straßennamen dort, aber der hilft mir nicht weiter, denn die Ortsnamen stehen nicht dran. Irgendwie schaffe ich es dann doch, in Berkeley dem Freeway zu entkommen. Endlich mal anhalten (auch schwierig) und das Navi fragen können. Wo es hier einen Campingplatz gibt? Ja, ganz viele...ich lasse mich leiten und lande zuerst mitten einer Fußgängerzone und dann in einem wenig vertrauenerweckenden Wohnviertel. Nix Campingplatz. Fragen wir mal die Karte - die zeigt nördlich von Frisco tatsächlich einen Campinplatz an. Es ist Nacht und ich muss wieder auf den Freeway - die Einfahrt zu finden ist mindestens genauso schwierig wie umgekehrt. Wie auch immer - ich finde im China Camp State Park tatsächlich einen Platz - für 35 $! Stadtpreise eben. Und kaum bin ich angekommen, fährt auch schon der Ranger durch, um zu sgen, daß das Tor jetzt bis morgen früh geschlossen wird.
Zum Abendessen gibt es dann doch kein Luxusessen sondern klare Brühe, Brot und Käse und ein Stückchen krachsauren Apfel. Allerdings findet das Mahl in lauer Nacht unter klarem Sternenhimmel statt. Ein Stern schnuppt vorbei...
Und noch was: ganz ganz lieben und herzlichen Dank an alle vorschnellen, pünktlichen und nachträglichen Gratulanten. Auf allen Kanälen - Kommentare im Blog, E-Mail, Facebook - habt Ihr an mich gedacht! Hat mich sehr gefreut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lieber Kommentator,
wenn Du kein Konto hast oder angeben möchtest, dann wähle bitte "anonym" oder "Name/URL" (Du mußt keine URL angeben):