Sonntag, 22. September 2013

Route 66

In Williams stoße ich auf die historische Route 66. Das ist kaum zu übersehen, denn der ganze Ort ist darauf getrimmt. An jedem Restaruant, Cafe oder Geschäft prangt das "66"-Schild, die Häuser sind im Westernstil gehalten und an jeder Ecke stehen Oldtimer. Auf dem Hwy selbst ist nichts Besonderes zu erkennen. Die Straße führt kerzengerade durch grüne Ebenen. Ja, hier haben sicher früher Büffel gegrast - allerdings mußten die gute Zähne haben, denn das Gras ist schon sehr trocken und hart. Heute sind die Ebenen eingezäunt und lassen keinen Zugang frei. Direkt neben der Straße verläuft die Bahnlinie, auf der die kilometerlangen Züge dahinziehen. Heute sind sie allerdings nicht mit klassischen Güterwaggons und Dampflok unterwegs, sondern mit 4 Dieselloks und hunderten Containerwaggons. Die wenigen Orte, Raststätten oder Handlesposten entlang der Straße spiegeln die 60er Jahre wieder, inklusive jeder Menge Oldtimer und entsprechender Country-Musik. Selbstverständlich dürfen die Harleyfahrer nicht fehlen - sie sind alleine oder in Gruppen jeder Größe unterwegs.
Mein Zelt steht heute direkt neben der Route 66 - hat was... allerdings auf einer kleinen Böschung und von der Straße nur aus der Ferne erkennbar. Ich sitze sozusagen am Straßenrand und boebachte, nein belausche den Verkehr. Es sind tolle sonore Motorradklänge dabei! Und oft genug laute Musik aus den Boxen der Harleys! Auf der anderen Straßenseite erhebt sich ein kleiner Hügel, hinter dem im 10-min-Takt die ewiglangen Züge entlanggrollen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lieber Kommentator,
wenn Du kein Konto hast oder angeben möchtest, dann wähle bitte "anonym" oder "Name/URL" (Du mußt keine URL angeben):